Riesenschnauzer 
von der villa amsee
 
 

Seit über 170 Jahren lebt unsere Familie am Bodenseeufer im weitläufigen Areal der  Villa Amsee in Lindau und waren stets von Hunden begleitet. In den letzten Jahren hatten wir ausschliesslich Schnauzer und Riesenschnauzer und der Wunsch nach Welpen aus eigener Zucht wurde immer stärker.


2004 liess ich den Zwingernamen von der Villa Amsee durch den PSK (Pinscher Schnauzer Klub) national schützen.

2007 wurde der Name international für alle Rassen vom VDH (Verband für das deutsche Hundewesen) bewilligt und durch den FCI (Federation Cynologique Internationale) genehmigt.


Als examinierte Krankengymnastin und Manualtherapeutin habe ich 2007 eine ergänzende Ausbildung als Hunde- physiotherapeutin der Universität Tennessee absolviert.


Seit Jahren besuche ich mehrtägige Fortbildungen. Regelmäßig nehme ich an Züchterseminaren teil und beschäftige mich intensiv mit der Zucht, Ausbildung, Haltung, Ernährung und Gesundheit von Hunden.


Im Oktober 2015 habe ich bei den Schweizer Verhaltens- forschern Heinz Weidt und Dina Berlowitz eine umfassende Schulung mit Abschlussprüfung absolviert.


Diese Ausbildung beinhaltete als Schwerpunkt die optimale Förderung einer sicheren Wesensentwicklung des Hundes von Beginn des Lebens, der Prägezeit und Pubertät.


 
Willkommen